11/16/2020
Design your Life - Workshop
Ideen entwickeln. Design thinking goes Studien- und Berufsorientierung am Salem Kolleg.

Am Salem Kolleg wird jeder Kollegiat und jede Kollegiatin intensiv und individuell bei der Studien- und Berufswahl beraten. Die Laufbahnberatung innerhalb des Kollegs hat zum Ziel, eine wohl überlegte Entscheidung im Bewusstsein seiner persönlichen Interessen, Fähigkeiten und Ziele zu ermöglichen.

Der Workshop „Design your Life“ wurde am ersten Novemberwochenende fortgesetzt. Während der Fokus des ersten Workshops für die Teilnehmer darauf lag, die eigenen Talente, Fähigkeiten und Werte gemeinsam zu ergründen, wurden beim zweiten Workshop konkrete Ideen entwickelt. Während beider Seminare unterstützen sich die Teilnehmer durch gegenseitiges Peer-Coaching.
Abhängig vom individuellen Interessensprofil hinsichtlich der Studien- und Berufswahl informierten sich die Kollegiaten näher über entsprechende Studiengänge und stellten sich diese anschließend gegenseitig vor.

Zurück