01/12/2024
Erstes Salem Kolleg Alumni Regionaltreffen – Ein Abend voller Erinnerungen und dem Gefühl von „nach Hause kommen”  
Zum ersten Mal fand ein Regionaltreffen der Salem Kolleg Alumni statt und lud Anfang Dezember zu einem abwechslungsreichen Programm in Hamburg ein.

Zunächst erwartete die Alumni eine spannende Führung durch das Wälderhaus. Das einzigartige Gebäude der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) Landesverband Hamburg e.V. lud durch sein interaktives Design dabei zum Entdecken und Lernen ein. Zusätzlich ermöglichte die Führung durch Michael Rademann, Dipl.-Ing. Bioingenieurwesen, den Alumni exklusive Einblicke in die nachhaltige Technik und Architektur des Gebäudes.   

Im Anschluss klang der Abend bei einem gemeinsamen Essen und vielen herzlichen Gesprächen aus. Das Teilen vieler schöner Erinnerungen an die zusammen erlebte Zeit schuf eine Atmosphäre des Wiedersehens und der Verbundenheit. Auch war die perfekte Gelegenheit, sich mit anderen Kollegjahrgängen zu vernetzen. 

Wie eine Teilnehmerin treffend sagte: “Das Regionaltreffen ist noch lange in mir nachgeklungen, es war ein wunderbarer und inspirierender Abend für mich, mit einem Gefühl von „nach Hause kommen”.” 

Zurück