Sprachkurse

Englisch und Spanisch

Zur Verbesserung der Fremdsprachenkenntnisse der Kollegiaten und zur Testvorbereitung werden am Salem Kolleg Sprachkurse in Englisch und Spanisch angeboten.

Englisch I + II

Der Kurs konzentriert sich auf das freie Sprechen, es werden Texte in der Gruppe gelesen und diskutiert, mit dem Ziel den Wortschatz zu erweitern und die Aussprache zu verbessern. Dabei wird der Kurs flexibel gestaltet um je nach Kenntnisstand und Berdürfnissen der Teilnehmern etwas Zeit für Prüfungsvorbereitungen (TOEFL, Cambridge, etc.) sowie für Grammatik zu verwenden. Im dritten Trimester wird das Thema Präsentationen behandelt.

Kathleen Beicht

Ich bin US Amerikanerin aus Delaware, USA. Meine schulische Bildung fand in den USA und in Cambridge, England statt. Ich habe Französische Literatur und Kultur in den USA und in Paris studiert. Danach kam ich nach Deutschland und studierte Vergleichende Literatur an der LMU in München. Anschließend habe ich Business Englisch bei vielen Firmen in der Bodenseeregion, für ein Berufskolleg in Friedrichshafen sowie am Landratsamt Bodenseekreis unterrichtet.

Kathleen Beicht
Dozentin

Spanisch - Viaje al mundo del espanol!

Dieser Kurs richtet sich an Kollegiaten ohne oder mit geringen Vorkenntnissen, die einen schnellen Einstieg in die Sprache suchen, an der Kultur und Tradition spanischsprachiger Länder interessiert sind und einen fundierten Einblick in das universitäre Umfeld gewinnen möchten.


Eva Quintero

Ich heiße Eva Quintero und werde die Reiseführerin auf dieser Entdeckungstour sein. Meine Ausbildung habe ich an der „Universidad de Málaga“ in Spanien und an der „University of Keele“ in England in Spanischer und Englischer Sprach- und Literaturwissenschaft erhalten. Seitdem bin ich langjährige Mitarbeiterin der Schule Schloss Salem und des Sprachlehrinstituts der Universität Konstanz.

A todas y todos: ¡Bienvenidos!

Portrait von Eva Quintero
Eva Quintero
Dozentin
Diese Webseite nutzt Cookies, um sicherzustellen, dass Sie bei der Nutzung die bestmögliche Erfahrung machen. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen AKZEPTIEREN