Sprachkurse

Englisch und Spanisch

Zur Verbesserung der Fremdsprachenkenntnisse der Kollegiaten und zur Testvorbereitung werden am Salem Kolleg Sprachkurse in Englisch und Spanisch angeboten.

 

Englisch Testvorbereitung

Der Kurs „Englisch Testvorbereitung“ bildet die Grundlage für ein erfolgreiches Bestehen von Sprachprüfungen wie Cambridge, IELTS (für Europa) oder TOEFL sowie Zugangstests wie SAT (für Amerika).

Der Konversationskurs trainiert die Diskussions- und Präsentationsfähigkeiten.

Michael Mulder
Dozent
Eva Quintero
Dozentin

Michael Mulder

Mein Name ist Michael Mulder. Ich bin in Michigan in den USA geboren und meine Lehrreise begann in China. Nach vier Jahren unterrichten begann ich einen Master in Englischunterricht für Sprecher anderer Sprachen (TESOL). Während des gesamten Programms unterrichtete ich weiterhin in China, aber auch in Myanmar und Korea. Ich lebe seit 2011 in Meersburg und unterrichte Schüler und Studenten sowie Berufstätige in Deutschland und Österreich. Ich habe auch einen Abschluss in Politikwissenschaft und Rechtswissenschaften von der Michigan State University. Seit 2018 bin ich sehr gerne im Salem Kolleg.

 

 

Spanisch - Viaje al mundo del espanol!

Dieser Kurs richtet sich an Kollegiaten ohne oder mit geringen Vorkenntnissen, die einen schnellen Einstieg in die Sprache suchen, an der Kultur und Tradition spanischsprachiger Länder interessiert sind und einen fundierten Einblick in das universitäre Umfeld gewinnen möchten.


Eva Quintero

Ich heiße Eva Quintero und werde die Reiseführerin auf dieser Entdeckungstour sein. Meine Ausbildung habe ich an der „Universidad de Málaga“ in Spanien und an der „University of Keele“ in England in Spanischer und Englischer Sprach- und Literaturwissenschaft erhalten. Seitdem bin ich langjährige Mitarbeiterin der Schule Schloss Salem und des Sprachlehrinstituts der Universität Konstanz.

A todas y todos: ¡Bienvenidos!