04/08/2022
Abendvortrag der Amnesty International am Salem Kolleg
Bezirkssprecher:in des Amnesty International Bodensee Bezirks bringen den Kollegit:innen die akute Thematik „Menschenrechte“ in einem spannenden Abendvortrag näher.

Vergangenen Montagabend waren Alessia Invernizzi und Dirk Kirsten, die Bezirkssprecher:in des Amnesty International Bodensee Bezirks am Salem Kolleg zu Besuch.

Im Rahmen der Seminarreihe Karriere in einer globalisierten Welt thematisierte Ihr Abendvortrag Fragen rund um die Menschenrechte und um die Arbeit bei der Amnesty International.

Durch den Vortrag wurde verdeutlicht, dass Menschenrechte nicht als selbstverständlich geachtet werden und dass an dieser Stelle Amnesty International, die weltweit größte Bewegung für Menschenrechte, einsetzt.

Auch die persönliche Geschichte von Frau Invernizzi und Hern Kirsten zu ihrem Engagement wurde im Vortrag thematisiert. Der vielfältige Hintergrund der beiden Spercher:innen zeigt, dass sich jeder sich für Menschenrechte einsetzen und bei der Amnesty International unterschiedliche Aufgaben und Verantwortung übernehmen kann.

Anschließend blieb den Kollegiat:innen Raum für Fragen über den Vortrag und über die Arbeit bei der NGO.

Für den spannenden Vortrag bedankt sich das Salem Kolleg bei Frau Invernizzi und Herrn Kirsten.

Zurück