16.07.2022
Abschluss Salem Kollegjahr 2021/22
Der neunte Salem Kolleg Jahrgang wurde am 16. Juli 2022 feierlich verabschiedet. Gemeinsam mit Freunden und Familie blickten die Kollegiat:innen auf die schönen Momente der vergangenen 10 Monate zurück.

Im Anschluss an die Vorstellung des Kollegjahres und dem einhergehenden Jahresrückblick durch die Kollegsprecher:innen verabschiedete sich Claudia Groot, Geschäftsführerin und akademische Leiterin, mit einer Rede vom neunten Salem Kolleg Orientierungsjahr Jahrgang. In einer feierlichen Zeremonie wurde den Kollegiat:innen Ihre Zertifikate überreicht.

Nach einem gemeinsamen Abendessen, das durch das Küchenteam gezaubert wurde, führten die Kollegiat:innen eine fulminante Theater- und Tanzshow auf. Die Show mit dem Titel »Die gemischte Wundertüte« war ein voller Erfolg! Unter der Leitung von Kieth LeFever organisierten die Kollegiat:innen die Aufführung in eigener Regie. Von Schauspiel über Gesang bis hin zur Bühnengestaltung, Licht, Ton und vielem mehr wurden alle Punkte durch die Kollegiat:innen selbst umgesetzt.

Doch nicht nur auf der Bühne waren die Kollegiat:innen kreativ, denn schon vor der Abschlussfeier produzierten einige Kollegiat:innen einen Abschlussfilm, welcher an diesem Abend Premiere feierte. Im Film wurde jede:r Kollegiat:in mit ihrer oder seiner Studienentscheidung bei einer Lieblingsaktivität porträtiert. Anschließend haben alle gemeinsam den Abend bei einer Party ausklingen lassen.

Vielen Dank an den neunten Jahrgang für das tolle Jahr! Wir wünschen Ihnen nur das Beste für die Zukunft.

Zurück