07/04/2022
Von der Selbstpräsentation zur Gruppendiskussion
Vergangenen Samstag fand das Assessment Center Training auf dem Campus Härlen statt. Es war eine gute Möglichkeit für die Kollegiat:innen, das eigene Auftreten in Ausnahmesituationen zu üben und auszuprobieren.

Auf dem Plan stand eine Selbstpräsentation, ein Studierfähigkeitstest, eine Gruppendiskussion sowie weitere Aufgaben. Doch wenn man plötzlich unter Beobachtung steht und gegen anderen Antritt, können auch vermeindlich einfache Aufgaben eine große Herausforderung werden. Aus diesem Grund gestalten wir das Assessment Center Training so realitätsnah wie möglich.

Durch das anschließende Feedback der Beobachter:innen werden den Kollegiat:innen Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt. So haben sie die Möglichkeit, sich auf künftige Assessment Center besser vorzubereiten und persönlich weiterzuentwickeln.

Das Salem Kolleg dankt allen Beobachter:innen und helfenden Händen, die den Kollegiat:innen diese Simulation ermöglicht haben.

Zurück