08.02.2022
Bogenschießen - macht Spaß, trainiert Muskeln, Geist, Körpergefühl und Achtsamkeit.
Bereits das zweite Mal hatten 8 Kollegiat:innen die Möglichkeit, angeleitet von Aik Reuter (Schule Schloss Salem) und Anne Frisch (Salem Kolleg), im Parkour der Schule Schloss Salem Bogenschießen zu gehen.

Nach einer kurzen Sicherheitsregeln- & Materialkunde-Einheit, wurden die Bögen eingespannt und alle mit einem passenden Bogen, Köcher, Pfeilen und Armschutz ausgestattet. Im Parkour angelangt folgte eine Einführung, dabei wurde erläutert wie der Bogen richtig gehalten wird und welche Rolle die richtige Körperhaltung dabei spielt.

Anschließend ging es direkt an die erste Zielscheibe und jede:r durfte die ersten Schüsse mit Pfeil und Bogen absetzen. Im Lauf der nächsten zwei Stunden wurden unterschiedliche Ziele mit unterschiedlichen Herausforderungen angegangen.

Besonders schön für die Kollegiat:innen war die Erfahrung, mit Konzentration, Ruhe und der richtigen Technik enorme Verbesserungen innerhalb dieser kurzen Zeit zu beobachten und sich miteinander über das gemeinsam Erlebte zu freuen.

 Janna Skuballa, Kollegiatin 21/22

Zurück