04/13/2022
Kursvorstellung – Literatur-Kunst-Medien (LKM)
Seit Beginn des zweiten Trimesters fand das Seminar „Literatur- Kunst- Medien“, kurz LKM, bei Dr. Anne Ganzert statt. Diese hat selbst LKM, sowie British und American Studies an der Universität Konstanz studiert und arbeitet dort nun im Bereich der Medienwissenschaften.

Wenn man den Kurs besucht, lässt man sich auf eine Reise durch alle Epochen ein, wobei Literatur, Kunst und Medien von früher betrachtet und in Bezug zu heutigen medialen Produkten, wie Poetry Slam oder Game of Thrones, gesetzt werden. 

Es geht um Geschichte, Theorien, Genres, Bücher, Filme und einiges mehr. Nicht nur wird Wert auf Interaktion gelegt, sondern auch visuelle Aspekte kommen mit Filmausschnitten oder Bildern nicht zu kurz, was den Spaßfaktor noch mal erhöht. Daneben helfen Übungen dem analytischen Verständnis und Interesse sowohl für vergangene Kulturen, als auch die heutige Medienlandschaft.


Paulina Kamm, Mediendienst

Zurück