01/05/2023
Maximilian Markgraf von Baden
Das Salem Kolleg trauert um Seine Königliche Hoheit Maximilian Markgraf von Baden Herzog von Zähringen.

der am 29. Dezember 2022 im 90. Lebensjahr in Schloss Salem verstorben ist.

Mit dem Tod von Markgraf Max von Baden ist eine eindrucksvolle Persönlichkeit Salems von uns gegangen und als solcher wird er uns allen, die Salem verbunden sind, in Erinnerung bleiben. Viele Jahre war er Mitglied des Vereins Schule Schloss Salem e. V. und hat auch in späteren Jahren, als Großvater die Entwicklung unserer Schule aufmerksam verfolgt.

Unser Mitgefühl und Anteilnahme gelten der Familie von Baden. 

Stellvertretend für alle Salemer, Mitarbeitende, Eltern und die Schüler:

Till Schreiter als Vorsitzender des Vorstands des Vereins Schule Schloss Salem e. V. und Vorsitzender des Aufsichtsrates der Schule Schloss Salem und des Salem Kolleg 

Brigitte Mergenthaler-Walter und Thomas Obitz als Geschäfsführer der Schule Schloss Salem Claudia Groot als Geschäfsführerin des Salem Kolleg Karin Gräfn von Strachwitz-Helmstatt als Präsidentin der Altsalemer Vereinigung e. V. Dr. Karen Jung als Vorsitzende des Vorstands der Kurt-Hahn-Stifung Oliver Fischer als Vorsitzender der Vereinigung der Förderer der Schule Schloss Salem e. V. Caroline Stockhausen als Vorsitzende des Elternbeirats der Schule Schloss Salem

Zurück