09/25/2021
Start in das erste Trimester
Die Startwoche und die erste akademische Woche des Salem Kolleg Orientierungsjahres sind vorbei und die Kollegiat:innen sind in die ersten akademischen Kurse Ihres Orientierungsstudiums gestartet.

Der Fokus der ersten Wochen galt explizit dem Kennenlernen und Ankommen in einem neuen Lebensabschnitt. Nicht nur der Campus Härlen, auch die Bodenseeregion wurden genauer ausgekundschaftet. Erste kleine Exkursionen dienten unter anderem dem Test des Outdoor Equipments.

Fleißig miteinander diskutiert wurde im Rahmen des »Projekts soziale Wirklichkeit in Europa«. So konnten spannende Themen für die weitere Ausarbeitung bereits finalisiert werden. Abgerundet wurde die Startwoche mit dem Salem Kolleg Hafentag und der Orientierungsrallye.


Wenn auch Du ein Jahr voller neuer Eindrücke und Erinnerungen erleben möchtest und das Studium finden, das zu Dir passt, dann bewirb Dich jetzt bis zum 30.12.21 für den ersten Auswahltag im Januar am Salem Kolleg.

Zurück