09/19/2022
Startwoche Salem Kolleg Orientierungsjahr 2022/23
Die erste Woche, die sogenannte Startwoche des Salem Kolleg Orientierungsjahres ist nun vorbei und die Kollegiat:innen sind in die ersten akademischen Kurse Ihres Orientierungsstudiums gestartet.

Die erste Woche des Kollegjahres startete mit dem Inductionday, bei dem sich die Kollegiat:innen nicht nur spielerisch kennenlernten, sondern auch erstes gegenseitiges Vertrauen aufbauten. Ein wichtiger Faktor, wenn man bedenkt, welche Teamaufgaben noch auf unsere Kollegiat:innen warten.

In der ersten Woche sammelten die Kollegiat:innen schon spannende Ideen im Rahmen des Projekts soziale Wirklichkeit in Europa, die einen Tag später weiter diskutiert und finalisiert wurden.

Auch erhielten die Kollegiat:innen, bei einer Führung erste Einblicke in die Universität Konstanz, an der sie neben dem akademischen Programm am Campus Vorlesungen besuchen können.

Einen ersten Einblick in die Schönheit der Bodenseeregion erhielten die neuen Kollegiat:innen beispielsweise bei einer gemeinsamen Kanutour auf dem Bodensee und einer Wanderung zum nahe gelegenen Haldenhof.

Zurück