11/22/2021
Weihnachten im Schuhkarton am Salem Kolleg
Zusätzlich zu den regulären Diensten, die im Orientierungsstudium am Salem Kolleg angeboten werden, hat sich eine Gruppe von 9 Kollegiatinnen zusammengefunden und einen neuen Dienst gegründet: den Charity Club.

Zweck des Clubs ist es durch Spenden und wohltätige Aktionen hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen.

Anfang November wurde mit der Aktion »Weihnachten im Schuhkarton« schon die erste Idee umgesetzt. Ziel war es Schuhkartons, gefüllt mit Geschenken, an hilfsbedürftige Kinder für Weihnachten zu verschenken. Der Club sammelte zahlreiche Spenden, die dann auf zwölf Schuhkartons verteilt wurden und an die bedürftigen Kinder verschickt werden.

Auch in Zukunft will der Charity Club sich für wohltätige Zwecke einsetzen. Wir sind gespannt, was noch kommen wird! 

Denise Diesch, Kollegiatin 2021/2022
Paulina Kamm, Kollegiatin 2021/2022

Zurück